Das große Schulgartenprojekt….…. eine Reise

Nach langem Warten ist es nun soweit. Aus einem noch unscheinbaren Fleck auf unserem Schulhof entsteht unser Schulgarten.

Der WP1 Kurs WAT der 9. Klasse hat dieses und letztes Jahr die Möglichkeit bekommen den Schulgarten unserer Schule zu planen und zu errichten.

In den folgenden Beiträgen einzelner Kursteilnehmer: innen, wird über die Planung des Schulgartens berichtet, beschrieben wie ein Hochbeet aufgebaut ist und gezeigt was wir noch zusätzlich zu den Hochbeeten gebaut haben.

Der Kurs arbeitet an vielen handwerklichen Projekten, wie im Moment an der Errichtung eines Schulgartens. Dazu wurden schon Töpfe aus Beton angefertigt, Skizzen zur Planung angelegt und vieles mehr. Aus Europalletten die geschliffen und gestrichen worden sind, entsteht aktuell unser erstes Beet, in dem dann später Gemüse, Kräuter und Obst gepflanzt wird.

In den folgenden Wochen und Monaten werden wir immer wieder über den aktuellen Stand unserer Arbeit berichten.

Also seit gespannt und schaut immer wieder mal rein!

Liebe Grüße vom WPI WAT Team