Buch macht Schule

12.1.2023

Liebe zukünftigen Leser,

am 10.1. hatten wir unseren ersten Workshop zum Projekt „Buch macht Schule“. Wir haben zusammen mit der Autorin Carola Kupfer den Plot erarbeitet und wurden sogar direkt von der PNN (zum Artikel) interviewt. An den folgenden zwei Tagen sind wir ins Schreiben unserer Kapitel gegangen. Dazu mussten wir natürlich eine Menge Recherchearbeit machen, uns genau die Schauplätze ansehen und mit Fachleuten sprechen. Die „Young Schilfhof“ sagen, die drei Tage waren interessant, cool, geil, witzig, verwirrend, schön, super, spaßig, spannend, außergewöhnlich, aufregend, wild, genial und stark.

Eure Lena und Laura

Wir sind im Radio

Liebe Leser,
wir haben es geschafft! Unser Projekt „Buch macht Schule“ hat den Roman „Gefährliche Liebe – Freundschaft und Rivalität im Potsdamer Schlaatz“ fertig gestellt. Jetzt sind wir dabei, das Buch zu vermarkten und am 16.07.2024 im Rahmen einer Pressekonferenz zu veröffentlichen. Dafür waren Leon und Milan zusammen mit der Englischlehrerin Frau Spickerman heute live im Radiosender BHeins. Im Download kann der Radiobeitrag nachgehört werden.