Produktverkostung zum Thema Fairtrade

Die Schülerinnen und Schüler des WP2 Wirtschaft/Recht Kurses führten am 03.06.2022 einen Produkttest durch. Diesen nutzten Sie, um auf das Thema Fairtrade aufmerksam zu machen. Im Foyer wurden dazu Plakate ausgestellt und die Schülerinnen und Schüler des Kurses erklärten allen Interessierten viele spannende Fakten zum Thema.
Ziel des Projekts war es das verbraucherbewusste Verhalten anzuregen. Die Tester konnten feststellen, dass Fairtradeprodukte gleichwertig schmecken und oftmals sogar günstiger sind. Nach dem Test gaben viele an, nun öfter auf Produkte zurückzugreifen, die mit Fairtrade gekennzeichnet sind.
Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Förderverein der Gesamtschule Am Schilfhof e.V. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.